SAC-H�tte

Domhütte, 2'940m

Auch für Wanderer ist die Domhütte ein wunderschönes Ausflugsziel - es muss ja schliesslich nicht immer eine Tour auf einen 4'000er sein.


Nach einem abwechslungsreichen und abenteuerlichen Aufstieg wird man mit einem herrlichen Panorama auf der Terrasse im hochalpine Gelände belohnt. Nicht selten trifft man um die Hütte Steingeissen, Murmeltiere, Schneehühner und mit etwas Glück sogar den majestätischen Bartgeier an.
Für's leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt - sei es bei einer feinen, frischen Rösti, bei einem kühlen Bier oder beim Apéro mit einem Sherpa Wine, welcher die Swiss Sherpa Foundation unterstützt.

 

Seit der Neueröffnung im Jahr 2013 lohnt sich ein Aufenthalt auf der Hütte umso mehr. So sind die Zimmer komfortabler und der Esssaal grosszügiger als bisher.