Hintergrundbild

Hohgwächte, 3740 m

Stünde die Hohgwächte in einer anderen Region, würde dieser Berg seine wohlverdiente Beachtung geniessen. Vielleicht wäre er sogar überlaufen? Aber im Schatten des Doms, Täschhorns & Co ist alles anders. Trotzdem lohnt sich eine Tour auf diesen Berg in jedem Falle, sei es als eine Akklimatisationstour oder als Tour für sich. Die Tour zum Berg Hohgwächte mit seinen 3740 m ist nicht zu unterschätzen, dafür wird der Wanderer nach einem Aufstieg von ca. 2 h von der Domhütte aus mit einem aussergewöhnlich schönen Panorama belohnt.

Die erste Besteigung fand übrigens bereits am 13. August 1893 durch Pierre Puiseux statt.

Jubiläumsspecial:
Im Jubiläumsjahr finden Touren auf den Hohgwächte statt.
Weitere Infos findet ihr hier:
Hogwächte Tour 2016

Das Bild der Hohgwächt wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Omega3 bei hikr.org

Link:
Hohgwächte bei hickr.org